Denke lieber ungewohnt!

250.000 Euro Preisgeld für die Gewinner des Wettbewerbs „Wohnen in der Zukunft“.

Pm Preisverleihungvogelhaus

Zu ihrem 25. Jubiläum wollte die IKEA Stiftung lieber gute Ideen als sich selbst feiern – und rief zu einem bundesweiten Wettbewerb auf. Gesucht wurden kreative, intelligente Wohnprojekte. Die wichtigste Teilnahmebedingung war zugleich das Motto des Wettbewerbs: Denke lieber ungewohnt!

Die mit Ulrike Folkerts, Prof. Rolf Kreibich, Armin Maiwald, Prof. Rita Süssmuth und Hadi Teherani prominent besetzte Jury wählte die Preisträger aus rund 400 Einsendungen aus. Mit dem Preisgeld von insgesamt 250.000 Euro würdigte die IKEA Stiftung die 10 besten Ideen für das Wohnen in der Zukunft und half damit zugleich, die wegweisenden Ideen auch medial zu verbreiten.

Wohnen in der Zukunft